Ich mag im Park laufen, Ich mag die Kuchen essen und Ich liebe die Buch lesen. Ich versuche Deutsch lernen denn Ich glaube Deutsch ist toll!
Ich mochte heute mit meine Eltern zusammen ins Cafee gehen! Ich denke, dass Kaffeetrinken ist lecker.
Ich bin XYZ und ich komme aus Polen, ich wohne in Warsau. Ich habe Deutsch in die Schule drei Jahre gelernt und ich glaube, dass ich kann Deutch schnell lernen!
"Ich habe heute die Urlaub weil Ich mude bin." - wie bitte? Bist Du heute frei oder krankgeschrieben weil Du müde bist, aber bekommt man keinen Urlaub wegen Müdigkeit, ist eine ganz andere Art von Vereinbarung. Ja.... jest troszkę niedociągnięć, stylistyka i szyk.
"Ich mag im Park laufen, Ich mag die Kuchen essen und Ich liebe die Buch lesen."
> Ich mag im Park laufen, die Kuchen essen und liebe ich die Bücher lesen."
@Precypitat: @codeq Beide. To są różne wyrażenia. Chodzę chętnie po parku - Lubię chodzić po parku. Wydaje mi się jednak, ze @Glimpse0fTheFuture wybrał właściwszą formę - jeśli miał na myśli, że lubi chadzać do parku (jako celu, a nie reaktywnie - przechadzać się z lubością po parku, jeśli jest taka okazja). W sumie jednak w tym wypadku niuans, chociaż w niemieckim precyzja ma większe znaczenie. Ich wünsche Euch
@edwolf ale podsumowując można używać mögen z czasownikami jako określenie że lubi się daną czynność i ta "gern" nie jest jedyną dostępną konstrukcją. Bo wlasnie się tego uczę i chce zrozumieć
Ich habe heute die Urlaub weil Ich mude bin.
Ich mag im Park laufen, Ich mag die Kuchen essen und Ich liebe die Buch lesen. Ich versuche Deutsch lernen denn Ich glaube Deutsch ist toll!
Ich mochte heute mit meine Eltern zusammen ins Cafee gehen! Ich denke, dass Kaffeetrinken ist lecker.
Ich bin XYZ und ich komme aus Polen, ich wohne in Warsau. Ich habe Deutsch in die Schule drei Jahre gelernt und ich glaube, dass ich kann Deutch schnell lernen!
#niemiecki
Ja.... jest troszkę niedociągnięć, stylistyka i szyk.
"Ich mag im Park laufen, Ich mag die Kuchen essen und Ich liebe die Buch lesen."
das Buch- die Bücher
mit meineN Eltern
CafE
po "dass" jest szyk przestawny
Warschau
@Glimpse0fTheFuture: @edwolf a z czasownikami można używać "mag" czy nie powinno być "Ich laufe gern im Park"?
Ich laufe gern im Park
Ich wünsche Euch