Wpis z mikrobloga

Ich weiß nicht, ob es so etwas schon auf wykop.pl gibt und ob euch meine Idee gefallen wird, aber vielleicht können wir unter dem Hashtag #deutsch nur auf deutsch schreiben, diskutieren üver verschiedene Themen und so unsere Deutschkentnisse verbessern? Ich habe nicht so viele Möglichheiten, mich auf deutch zu äußern, ich vermute, dass es vielen von euch ähnlich geht und obwohl mache ich viele Fehler, mag ich deutsch sprechen / schreiben. Manchmal können wir auch Fehler von anderen korrigieren, wenn ihr Bock drauf habt, aber das muss auch nicht immer sein. Am wischtigsten ist sich auf deutsch zu äußern, diskutieren, neue Wörter kennen lernen und so weiter

Was haltet ihr davon? Sind hier irgendwelche Leute, die sind dran interessiert?

Ich hoffe, dass mein Deutch ist ausreichend, um das erklärlich / verständlich zu schreiben.
#niemiecki
  • 9
@papperlapp: Poprawiać twojego tekstu nie mam zamiaru, ale popełniasz jeden typowy błąd.
Nie mówi się ich mag sprechen, bo mögen jest wtedy czasownikiem modalnym, i ma już inne znaczenie.
Po niemiecku używa się zwrotu z gerne, czyli ich spreche gerne. Możesz w ostateczności powiedzieć ich mag es, zu sprechen.